Künstler - Vielfältig

Vielfältig
Die Seite für Künstler und Kunstliebhaber
Direkt zum Seiteninhalt

Künstler

Heinz Hänni
Innerer Egliseeweg 70
4058 Basel
heinzhaenni00@bluewin.ch
http://www.vielfaeltig.ch

1953 wurde ich in Erstfeld (Uri) geboren. Ich besuchte dort die Primar- und Sekundarschule und erlernte den Beruf des Metallbau- und Kunstschlossers.
Seit 45 Jahren bin ich leidenschaftlicher Maler (Autodidakt).Tief beeindruckt war ich von Samuel Melchert(Uri), Pierino Baldelli (Uri), Paul Müller (Bern) und von anderen zeitgenössischen Malern tief.
Von meinen vielen Aufenthalten in den Bergen und Südeuropa bin ich ergriffen von den Landschaften.
Malerei bedeutet für mich unermüdliches Schauen und Schaffen in jedem freien Augenblick; Arbeit und Verarbeitung dessen, was ich sehe und erlebe.

Künstler, Galerist, Kurator bin ich aus Leidenschaft und mache dies ohne Entgelt.
Seit 1982 organisiere ich immer wieder Ausstellungen für Künstler die es sich nicht leisten können in einer Galerie auszustellen.

Im 2010 entdeckte ich den Pavillon im Tierpark Lange Erlen. Ich bin stolz darauf der erste Galerist zu sein der im Tierpark eine Kunstausstellung organisierte. Seitdem findet immer im Oktober zwei Wochen lang eine Kunstausstellung mit verschiedenen Stilrichtungen und Materialien statt. Einmalig ist, dass die Künstler keine Provision bezahlen müssen; dafür ist aktive Mithilfe an den Vorbereitungen und während der Ausstellung ein Muss.

Die Galerie Vielfältig ist entstanden durch die Vielfalt der verschiedenen Künstler und deren Arbeiten. Im Kleinbasel ist damit etwas Einmaliges für die Region entstanden das Kunst und Natur miteinander verbindet. Die Ausstellung lockt jedes Jahr viele Besucher auch aus dem nahen Ausland an.
Zurück zum Seiteninhalt